Die Offene Bühne Offenburg in der Laubenlinde

 

Premiere am Mittwoch, den 4.4.2018

Nach dem gelungenen Start der Rastatter Offenen Bühne will man dieses Konzept auch in Offenburg etablieren. 

Die langjährig miteinander befreundeten Musikkenner Helmut Frey und Guido Carl konnten mit der "Laubenlinde" eine regelrechte SzeneKneipe Offenburgs als Partner gewinnen. So steht und fällt alles ab sofort wie bei allen offenen Bühnen mit den Musikern und dem besuchenden Publikum. Man darf gespannt sein...

 


Die Offene Bühne Bühl (früher Hatzenweier)

 

Harald Schydlo darf getrost als Urvater der offenen Bühne (so wie man sie zunächst versteht: offen - Jeder - Alles) bezeichnet werden. 

Neben der Musikvielfalt dem permenent wechselnden Darbietungen ist es vor allem die lockere Art "sich nicht allzu ernst nehmen" - und Moderation von Harald Schydlo, die Kurzweile versprechen.

  

Die offene Bühne findet seit Ende 2017 in Bühl statt. Dort steht ein Konzertsaal mit großer Bühne, Licht und PA zur Verfügung. 

Zuvor fand die offene Bühne häufig im Grünen Baum in Hatzenweier statt  

Zur Webseite der Offenen Bühne Bühl / Hatzenweier